Donnerstag, 5. September 2013

Sommerfest im Martin-Gropius-Bau


Liebe Leser, ich bin Elea.

Wir, die Kinder aus der Klasse der Lenau-Schule, haben ein Projekt im Martin-Gropius-Bau. Unsere Klasse wurde auf ein Sommerfest am 24.8. eingeladen. Es war freiwillig und es hat kein Geld gekostet.
Ich war auch da. Es gab eine neue Ausstellung. Die haben wir uns angeguckt. 
Sie war sehr schön. Danach haben wir Masken gebastelt. Sie sahen witzig aus. Wir wurden  mit unseren Masken fotografiert. 
Danach haben wir Kuchen gegessen und etwas getrunken.




Hallo, ich bin Jin.
Ich war auch beim Sommerfest vom MGB.
Es waren viele Menschen da.
Als alle da waren, wurde eine Rede gehalten. 
Ich habe nicht viel verstanden.
Wir wurden dann in drei Gruppen eingeteilt. 
Es gab auch eine Lenauer Gruppe.
Als wir durch die Ausstellung geführt wurden, 
hat uns eine Frau alles erklärt. 
Es war interessant, aber auch langweilig, 
weil sooo viel gequatscht wurde.
Danach haben wir Masken gebastelt. 
Sie wurden aus Schwämmen hergestellt.   
Das hat richtig Spaß gemacht. Meine Maske sah sehr lustig aus. 
Insgesamt fand ich das Fest cool.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen