Freitag, 20. Dezember 2013

Verwandlungen mit Meret Oppenheim II

Anna: Ihr wisst ja - im Martin-Gropius-Bau haben wir Masken gebastelt. Die sahen echt lustig aus. Dazu haben wir bei unserem nächsten Besuch im Martin-Gropius-Bau Kostüme gemacht. Es war nicht einfach, ein Kostüm zu basteln. Ich saß neben Maxi. Maxi hat versucht, Handschuhe zu basteln. Dabei hat sie mich auf eine gute Idee gebracht. Ich nahm mir einfach Pappe und ein grünes Blatt. Das grüne Blatt habe ich zu Schnipseln verarbeitet und auf die Pappe geklebt. 
Dann wollte ich noch eine Schnur festbinden, aber die Zeit war vorbei. Wir mussten aufräumen und Lina fotografierte noch ein paar Kinder. Leider konnte ich mich nicht fotografieren lassen, weil mein Kostüm nicht fertig geworden war. Aber während die anderen fotografiert wurden, konnte ich noch ein bisschen weiterarbeiten. Das war toll!


Maxi: Ich hatte eine Puma-Maske gebastelt und wollte jetzt dazu Handschuhe basteln. Das war richtig schwer. Deswegen habe ich dann doch einen Pumaschwanz gemacht. 

Schwierige Handschuhe

Dann eben ein Pumaschwanz



Elea: Ich habe ein Plakat von einer abgelaufenen Ausstellung, Karton und Papier benutzt. Daraus habe ich eine Weste gebastelt. Meine Weste sollte Fransen haben. Ich fand das sehr aufwendig, weil ich erst alles ausschneiden musste. Als ich fast alle angeklebt hatte, sind ganz viele wieder abgefallen. Das fand ich doof. Aber dann hat es doch geklappt und Lina hat uns vor dem Spiegel fotografiert.


Elea mit ihrer aufwendigen Fransenweste
Jack: Ich habe einen Umhang mit Kapuze gemacht. Ich hatte für meinen Umhang eine große Pappe verwendet. Unsere Lesepatin, die auch immer mit in den Martin-Gropius-Bau kommt, hat mir bei der Schnur geholfen. Mit der Kapuze gab es ein Problem. Sie hing immer runter. Aber auch dabei hat mir unsere Lesepatin geholfen. 
Unsere Lesepatin hilft
Umhang mit Kapuze
Elea: Ich habe mir gedacht, das ich ein Roboterkostüm mache. Ich habe Eierkartons benutzt, Plakate und Draht. Ein Problem war, dass der Draht mir ins Bein gepiekst hat.
Elea als Roboter
Ronaldos Hose

Ronaldo: Ich wollte etwas Anderes machen als meine Mitschüler. Die Meisten hatten einen Umhang gebastelt. Ich beschloss, eine Hose zu basteln. Als ich fast fertig war mit meinem Kostüm, gingen die Hosenträger immer ab. Ich war richtig wütend. Dann hat mir mein Nachbar geholfen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen